Unser Verein geht aus der Sparte Kegeln des FC Tremmersdorf- Speinshart hervor, welchem man 28 Jahre lang angehörte. Am Freitag, den 23. Februar 2007 wurde der Sportkegelclub Klosterkegler Speinshart e.V. im Rahmen einer offiziellen Versammlung mit 53 Anwesenden in der Kegelbahn im Gemeindezentrum gegründet. Unter der Leitung von Bürgermeister Albert Nickl wurde u.a. die neue Vereinssatzung verabschiedet und die neue Vorstandschaft gewählt, die aus folgenden Mitgliedern bestand:

1. Vorsitzender: Johann Schuller
2. Vorsitzender: Roland König
Schriftführerin: Anita Müller
Kassier: Manfred Schusser
Sportwart: Markus Schuller
Revisoren: Heinz-Peter Dietrich
Norbert Schnödt

Bürgermeister Albert Nickt gratuliert zur Wiederwahl (von links) Schatzmeisterin Sabrina Schuller-Krausch, Vorsitzendem Hans Schuller, zweitem Vorsitzendem Markus Schrembs, Schriftführerin Marina Braun und dem neuen Sportchef Markus Edl.